Donnerstag, 11. August 2011

Auf einen Schnaps

Eigentlich schlafen wir aus prinzipiellen Gruenden nicht in Pensionen. Aber es gibt viele Dinge die ich eigentlich nicht tue. Rauchen zum Beispiel oder im Ausland in deutschen Discountern einkaufen die den Tante Emma Laeden in den Doerfern das Leben schwer machen. Apropos deutsche Ketten. DM gibt es hier auch ueberall. Zu Hause fand ich diesen Laden nie besonders toll. Ich war zwar oefter dort einkaufen aber ohne grosse Begeisterung. Seit neustem faellt es mir schwer an einem DM vorbeizulaufen ohne wenigsten kurz reingeschnuppert zu haben. Ich gucke mich um und ueberlege was ich denn so kaufen koennte wuerd icht nicht gerade mit dem Fahrrad durch Osteuropa fahren. Till findet dass bedenklich.Aber zurueck zu den Pensionen. Wir fuhren durch ein kroatisches Dorf und ueberlegten ob wir nicht am Flussufer wildcampen koennten.Da winkte uns eine Frau froehlich zu und lud uns zum Schnapstrinken ein. Nicht ganz ohne Hintergendanken. Sie ist gerade dabei eine Pension aufzubauen, naechste Woche ist der offizielle Eroeffnungstermin. Wir sollten als Generalprobegaeste herhalten.
Beim Anblick des Bettes mit frischbezogener Waesche wurden wir weich. Unsere Schlafsaecke haben naemlich einen interessanten Geruch entwickelt.
So ist das eben mit den Prinzipien....
Weils so schoen war machen wir Werbung. Vielleicht faehrt ja mal jemand mit dem fahrrad dort vorbei. Ein Stop dort lohnt sich auf jedenfall:
Frau Pejic Zorica
ul. Brune Busica 11
32233 Opatovac
tel. : 0992000686

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen