Donnerstag, 23. Juni 2011

Naundorf - Southside - Naundorf

08.06.2011 - 23.06.2011

Naundorf

Nicht ohne bedeutsamen Grund trafen wir die Lehmänner. Charlotte sollte getauft werden und Till hatte die große Ehre Taufzeuge zu werden. Schon lange freuten wir uns auf dieses Ereignis und verbrachten auch eine sehr schöne Zeit in Naundorf. Dort wohnen Fabians Eltern. Ein sehr kleines Dorf mit einer langen Geschichte, einem ehemaligem Zirkus und einer Straußenfarm. Wir besuchten Potsdam und das Schloß Sans Souci. Trafen Alex in Berlin schlenderten durch Neukölln und Friedrichshain. Dank Fabian bekamen wir eine kostenlose Sightseeingtour mit dem Auto durch die ganze Stadt und sahen so auch wirklich alle Highlights. Natürlich besuchten wir auch Wittenberg, kirchengeschichtlich nicht zu toppen. Danach begann unsere Odysee durch Deutschland um aufs Southside Festival zu gehen. Erst fuhren wir nach Leipzig kauften uns dort Gummistiefel (es war regen für dasWE angesagt) und gingen ins Kino. Wir sahen den Film noise and resistance über die Do it yourself Punk Bewegung in Europa, sehr empfehlenswert. Am nächsten Tag kamen wir dann nach 9 Stunden
Zugfahrt auf dem Southside an. Wir legten fast diesselbe Strecke wieder zurück die wir uns mühsam mit dem Fahrrad erkämpft hatten. Ist natürlich idiotisch könnte man sagen aber wir trafen uns dort mit Bianca, Debora, Simone und Moritz und außerdem spielten gute Bands. Remi und Isa waren auch da und so war es eine schöne Gelegenheit Leute zu sehen und auf nen paar coole Konzerte zu gehen bevor wir Deutschland endgültig verlassen. Wir haben es nicht bereut und fandens super trotz Regen am ersten Tag und Schlamm waten in den nächsten zwei Tagen. Diesselbe Strecke wieder zurück nur diesmal schliefen wir in Dresden. Von dort aus zurück nach Naundorf wo wir netterweise unsere Fahrräder und unser Gepäck stehen lassen durften. Auch konnten wir nochmal unsere sehr dreckige Wäsche waschen, in einem bequemen Bett schlafen und ordentlich duschen. Ein extra Dank deshalb Fabians Eltern die uns so herzlich aufgenommen haben. Morgen gehts weiter, der nächste blog dann aus Prag!!!!!!!!!

Bilder
Bilder Mia

1 Kommentar:

  1. Hallo Les radonneurs! Endlich wieder Neuigkeiten!
    Wir fruen uns schon auf den naechsten Blog von Prag! Wir haben allerdings Photos von der Southside Schlammschlacht vermisst.
    Gruesse und Bises aus Ithaca.

    Les Vieux.

    AntwortenLöschen