Sonntag, 30. Oktober 2011

Estefania on tour

 13.10.2011 - 01.11.2011

İstanbul

Seit Wochen schon freuten wir uns auf dieses Ereigniss, prominenter Besuch aus Deutschland hatte sich angemeldet. Estefania M. aus Bergisch Gladbach (Name von der Redaktion geändert) wollte kurz mal die Türkei auschecken. 
Wir kamen drei Tage vor ihrer Ankunft in Istanbul an und verbrachten diese Zeit mit einem Bekannten der Familie Kochendörfer, Mehmet. Er lebt auf der asiatischen Seite der Stadt und nahm uns bei sich zu Hause auf. Wir wurden verwöhnt, bekocht, ausgeführt und hatten eine sehr schöne, interessante Zeit. Er zeigte uns diverse Stadtteile und wir untenahmen einen Ausflug auf die größte Vorgelagerte Insel Büyükada-Nizan. 
Dann war es endlich soweit. Estafania wurde von Sun Express eingeflogen. Gleich am ersten Tag stürzten wir uns ins historische Zentrum, Sultanahmed. Es war leider ziemlich kalt so dass wir relativ viel Zeit in Cafes verbringen mußten um nícht zu erfrieren. Estefania meinte dass sie trotzdem den Besuch der blauen Moschee niemals vergessen wird. Am nächsten Tag schien die Sonne. Mit unserem privaten Fremdenführer Mehmet ging es auf eine Bosporuskreuzfahrt.
Estefania und ich beschlossen danach für drei Tage nach Ayvalik zu fahren, um von der Türkei mehr zu sehen als nur Istanbul. Ayvalik ist ein relativ kleiner Ort am Ägäischen Meer. Wir spazierten dort am Strand lang, sonnten uns, Estefania ging sogar kurz im kalten Meer schwimmen und streichelte und fütterte alle streunende Hunde und Katzen die ihr begegneten. Ein kleines Highlight war unser Guesthouse. Der Besitzer Mustafa hatte einen leichten Putzfimmel und so war es angenehm sauber, man mußte im Treppenhaus sogar die Schuhe ausziehen. Mustafa erzählte uns bei Wein und Pizza seine durchaus spannende Lebensgeschichte, Estefania entarnte ihn sogleich als amerikanischen Spion. 
Nach diesen erholsamen Tagen waren wir gewappnet für einen letzen Powertag in der Großstadt. Trotz einer Nacht im Bus entfalteten wir ungeahnte Energien. Den ganzen Tag marschierten wir umher und abends erkundeten wir das Istanbuler Nachtleben. Wie feierten bis zum nächsten Morgen, dass war ein würdiger Abschluss für eine sehr schöne Woche.
Estefania, komm zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen